Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

EU prüft Vergeltung für mögliche US-Autozölle

22.07.2018

Die Europäische Union hat weitere Vergeltungsmaßnahmen in der Schublade, falls US-Präsident Donald Trump den Handelsstreit etwa mit Strafzöllen auf Autos aus der EU noch verschärfen sollte. Die Europäer könnten in diesem Fall ihrerseits mit zusätzlichen Zöllen antworten, berichtet die „Bild am Sonntag“. Allerdings gibt es vor dem USA-Besuch von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker noch Hoffnung auf Lösungen am Verhandlungstisch. US-Finanzminister Steve Mnuchin hatte beim Treffen der G20-Finanzminister in Buenos Aires Verhandlungsbereitschaft signalisiert.

Weitere Meldungen