Düsseldorf: Stundenlanger IT-Ausfall bei der Stadtverwaltung

Bei der Stadtverwaltung Düsseldorf sind am Donnerstag alle Computersysteme ausgefallen. Auch die Telefonie habe nur eingeschränkt funktioniert, teilte die Stadtverwaltung mit. Keine Dienststelle, darunter die Bürgerbüros und die Kfz-Zulassungsstelle, konnte Vorgänge bearbeiten. Die Bürger wurden gebeten, ihre Amtsbesuche zu verschieben.

12.12.2019, 14:10 Uhr / Lesedauer: 1 min
Düsseldorf: Stundenlanger IT-Ausfall bei der Stadtverwaltung

Ein rot beleuchtetes Riesenrad dreht sich neben dem Schloßturm auf dem Burgplatz in Düsseldorf. Foto: Monika Skolimowska/dpa/Archivbild

Nach rund fünf Stunden gab die Verwaltung Entwarnung: Die Störung sei behoben. „Alle Besucherinnen und Besucher, deren Anliegen nicht bearbeiten werden können, erhalten auf Initiative von Oberbürgermeister Thomas Geisel einen Gutschein für eine Fahrt mit dem Riesenrad auf dem Burgplatz als Entschädigung“, teilte die Stadtverwaltung mit.

Weitere Meldungen
Meistgelesen