Dornröschenschauspiel für Kinder ab vier Jahren im Selmer Bürgerhaus

Kindertheater

Ein Clownstheaterstück für zwei Clowns, ein Garten, eine Hecke und eine Heckenschere. Am Sonntag, 25. November, gibt es eine sehr freie Version des Grimmschen Märchens „Dornröschen“.

Selm

09.11.2018, 08:04 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dornröschenschauspiel für Kinder ab vier Jahren im Selmer Bürgerhaus

Das Theater Kreuz & Quer gastiert in Selm. © Veranstalter

Um 11 Uhr beginnt an diesem Tag im Bürgerhaus Selm, Willy-Brandt-Platz, das Stück „Dornröschen lass dein Haar herab“. Dabei handelt es sich um Schauspieltheater ab vier Jahren, kindgerecht vom Theater Kreuz & Quer auf die Bühne gebracht.

Die Ankündigung liest sich so: „Frühlingszeit! Die Bäume schlagen aus! Die Blumen sprießen! Gebrr hat Hummeln im Hintern und Grimm würde am liebsten einfach nur in Ruhe die Frühlingssonne geniessen. Doch die beiden Clowns, müssen ihren Garten „putzen“: Graben, haken, jäten, zupfen, säen, setzen, Hecke schneiden ... Doch Moment mal? Gibt es da nicht ein Märchen in dem eine Hecke vorkommt? Und ein Schloss und ein Spinnrad und eine verwunschene Prinzessin und ein zupackender Prinz? Das ist doch viel spannender als Gartenarbeit! Und ist nicht alles da, was man für dieses Märchen braucht? Mit Hilfe allerlei Gartengeräte erzählen sich die beiden kreuz und quer durch das Märchen von Dornröschen, bringen einiges durcheinander, doch am Ende - wie immer im Märchen - küsst die Prinzessin ihren Prinzen und der bekommt das halbe Königreich und die ganze Prinzessin und kann endlich in der Frühlingssonne dösen...“

Einzelkarten noch erhältlich

Einzelkarten zum Preis von 3 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene sind erhältlich beim FoKuS Selm, Kulturbüro, Tel. (02592) 922821, und bei der VHS, Tel. (02592) 9220.

Die Karten können auch per E-Mail bestellt werden: k.disse@stadtselm.de

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Brauereiknapp

Brauereiknapp: Obwohl noch keine Fahrbahnsanierung läuft, ist die Straße schon gesperrt

Hellweger Anzeiger Schuljahr 2020/21

Schulcheck: Selma-Lagerlöf-Schule in Selm setzt auf selbstgesteuertes Lernen

Hellweger Anzeiger Schuljahr 2020/21

Schulcheck: Gymnasium St. Antonius setzt auf Digitalisierung und internationale Kontakte

Meistgelesen