Die Südkirchener Straße und der Sandforter Weg sind wieder frei

Straßen in Selm

Zwei der gesperrten Selmer Straßen sind nun wieder befahrbar: der Sandforter Weg und die Südkirchener Straße. Doch die nächste Sperrung lässt nicht lange auf sich warten.

Selm

, 19.10.2018, 08:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Südkirchener Straße und der Sandforter Weg sind wieder frei

Die Südkirchener Straße ist nun wieder freigegeben. Die Fahrbahnmarkierung fehlt allerdings noch, deswegen gilt auch die Tempobeschränkung 50. © Sabine Geschwinder

Sie Selmer können ein wenig aufatmen, was die Verkehrslage angeht. Seit Montag ist der Sandforter Weg wieder befahrbar. Und das wird auch so bleiben. „Es sind keine Restarbeiten mehr nötig“, teilt Stadtsprecher Malte Woesmann mit. „Der Weg bleibt frei.“

Auch die Südkirchener Straße ist inzwischen nicht mehr gesperrt. Nach einigen Verzögerungen kann die Straße nun wieder befahren werden. Wer jedoch genau hinsieht, dem fällt auf, dass der Mittelstreifen noch fehlt. Ist die Straße also doch noch nicht ganz fertig? „Die Straße ist voll funktionsfähig, deshalb konnte die Sperrung aufgehoben werden“, sagt Constanze Rauert, Pressesprecherin des Kreises Unna.

Noch fehlen ein paar Dinge

Alles, gibt sie jedoch zu, sei aber noch nicht fertig. Die Markierung des Mittelstreifens könne voraussichtlich in der nächsten Woche erfolgen. „Dafür muss die Straße aber nicht noch einmal voll gesperrt werden“, sagt Constanze Rauert. „Behinderungen sind jedoch nicht ausgeschlossen.“

Dass hier und da noch Schilder und Pfosten fehlen, habe der Kreis ebenfalls „auf dem Schirm“. Es werde nun alles nach und nach abgearbeitet. „Das wichtigste ist jedoch schon geschafft: Die Straße ist wieder frei“, sagt Constanze Rauert.

Die nächste Straßensperrung folgt

Ganz zur Ruhe kommt die Verkehrslage in Selm jedoch nicht. Die Borker Straße wird in der kommenden Woche wegen der Verlegung einer Wasserleitung halbseitig gesperrt, wie Stadtspreche Malte Woesmann mitteilt. Die Sperrung wird in Höhe der Hausnummer 73 von Montag, 22. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 26. Oktober, erfolgen. Der Verkehr werde während der Sperrung über eine Ampel geregelt.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Service zur Arztsuche
Fachärzte in Selm, Olfen und Nordkirchen: Hier finden Sie Augenarzt, HNO und Gynäkologen
Hellweger Anzeiger Wikult-Konzert
Stilbrüche in Selm: Das Quartett Uwaga ließ lustvoll Welten aufeinander prallen
Hellweger Anzeiger Bahnhof Selm
Geduldsprobe in Selm: Von über 16.500 Bahnübergängen ist dieser etwas ganz Besonderes
Hellweger Anzeiger Diskussion um Feuerwerksverbot
Verbot für Feuerwerk an Reitställen in Selm und Nordkirchen zu Silvester?
Meistgelesen