Dick eingepackt aufs Drahtseil

Fröndenberg

, 16.12.2018, 12:49 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dick eingepackt aufs Drahtseil

Auf dem Marktplatz konnten sich die Kinder am Samstag wie Zirkusartisten fühlen. © Borys Sarad

Wer am Wochenende den schönen kleinen Weihnachtsmarkt in Fröndenberg besucht hat, der musste sich dick einpacken. Denn es wurde am Wochenende knackig kalt. Und zum ersten Mal gab‘s am Sonntag passend zum Christkindelmarkt sogar für kurze Zeit etwas Schnee. Die Kinder ließen sich die Stimmung von den Temperaturen nicht vermiesen. Denn für sie gab es besonders am Samstag spannendes Programm. Da war der Mitmachzirkus Manegentraum zu Gast auf dem Marktplatz. Die Artisten nutzten nicht nur die Bühne für ihre Aufführung. Besonders toll: Kinder konnten ihre liebsten Kunststücke direkt nachmachen. So probierten sie zum Beispiel Tricks mit einem Hula-Hoop-Reifen aus. Und einige trauten sich sogar auf dem Drahtseil zu balancieren. Besonders voll wurde es auf der Bühne, als der 5. Jahrgang der Gesamtschule Ausschnitte aus seinem neuen Musical zeigte. Rund 70 Kinder waren mit dabei.

Meistgelesen