Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Deutsche Politiker reagieren kämpferisch auf Bannon

23.07.2018

Deutsche Politiker wollen dem US-Rechtspopulisten Steve Bannon mit seinen Plänen für eine Unterstützung gleichgesinnter Parteien im Europawahlkampf 2019 offensiv entgegentreten. „Wir müssen jetzt kämpfen, mit guten Argumenten, selbstbewusst und wahrhaftig“, sagte der Europa-Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Roth, der „Welt“. Bannons Stiftungspläne in Europa sind nach Ansicht des CSU-Europapolitikers Florian Hahn „ernst zu nehmen“. Man müsse sich nun „gegen jede unzulässige Wahlbeeinflussung von außen wehren“, sagte der europapolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Weitere Meldungen