Der Bagger steht nicht still

18.10.2018, 18:27 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Bagger steht nicht still

Der Bagger macht die Straße auf. © Marcel Drawe

Am Rewe-Supermarkt in der Stehfenstraße brauchen vor allem Autofahrer im Moment Geduld. Ein Abwasserkanal ist dort kaputt und deswegen müssen die Straße aufgebaggert und der Kanal repariert werden. In einem Bereich der Straße ist das schon passiert, aber nun ist der Bagger ein Stück weitergefahren, um das nächste Leck zu flicken. Derweil ist die Straße auf einer Seite gesperrt und dürfen große Lastwagen gar nicht in die Stehfenstraße einfahren.

Einige Tage wird es dauern, bis auch das Leck im Kanal geflickt wurde. Danach kann die Baustelle aber immer noch nicht verschwinden und für die Autofahrer kommt es sogar noch schlimmer: Nach den Bauarbeiten braucht die Straße einen neuen Belag. Damit die aufgetragen werden kann, muss die Straße komplett gesperrt werden. Dann können überhaupt keine Autos und Lastwagen in die Stehfenstraße fahren.

Meistgelesen