Das Kurrendeblasen ist eine beliebte Tradition

27.12.2018 / Lesedauer: 2 min
Das Kurrendeblasen ist eine beliebte Tradition

Beim Kurrendeblasen spielen Posaunenchöre Musik. © Stefan Milk

Beim sogenannten Kurrendeblasen ziehen Posaunenchöre umher und spielen Musik. Das haben Heiligabend auch die Posaunenchöre Kamen-Mitte und Methler gemacht.

Das Schöne: Auch dieses Jahr gab es wieder viele Zuhörer, die sich an der Blasmusik erfreuten und bei vielen Liedern auch mitsangen. Das freut auch die Mitglieder der Posaunenchöre: „Überall waren mehr Leute als sonst“, freute sich etwa Friedhelm Schmidt, der langjährige Leiter des Posaunenchors Kamen-Mitte.

Zufrieden war auch der Posaunenchor Methler. „Das war alles in Ordnung, teilweise stand die ganze Nachbarschaft draußen und hat uns zugehört“, sagte etwa die Britta Locke, die Leiterin des Posaunenchors Methler. Dass die Tradition auch in den kommenden Jahren weitergeführt werden kann, ist also sehr wahrscheinlich.

Meistgelesen