Das Kreistierheim Unna sucht einen Spezialisten für Rußköpfchen

Vogel zugeflogen

Das Tierheim des Kreises Unna präsentiert heute einen besonderen Fall: Ein zugeflogenes Rußköpfchen-Männchen sucht ein neues Zuhause. Der Hahn kann jedoch nicht mit jedem Vogel auskommen.

Lünen, Selm, Werne, Schwerte

21.09.2019, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Kreistierheim Unna sucht einen Spezialisten für Rußköpfchen

Das Rußköpchen-Männchen sucht einen Schwarm seiner Artgenossen - und im Idealfall eine Henne. © Tierheim Unna

„Der Vogel kam am 13. August als Fundtier zu uns und wurde leider nicht vermisst“, teilt das Tierheim mit. Dabei trägt der Hahn seit 2019 einen Ring.

„Die Haltung von Agaporniden ist im Sozialgefüge meist eher schwierig“, so das Tierheim weiter. „Wir suchen keine gemischte Voliere sondern Halter von Rußköpfchen, die unseren Hahn in ihren Schwarm integrieren können und im Idealfall eine einsame Henne für ihn haben.“

Kontakt: Kreistierheim Unna, Hammer Straße 117, 59425 Unna, Tel. (02303) 69505.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Schuljahr 2020/21

Schulcheck: Ludwig-Uhland-Realschule punktet mit 60-Minuten-Takt und digitaler Ausstattung

Meistgelesen