Das Café schließt

19.12.2018, 18:19 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Café schließt

Das Café der Familienbande schließt am Freitag. © Stefan Milk

Das Haus der Familienbande ist bei vielen Kinder beliebt, weil es dort viele Angebote für sie gibt. Dazu lockt ein großer Abenteuerspielplatz mit tollen Spielgeräten. Das Café, das daneben ist, schließt aber am Freitag. Es kann nicht mehr geöffnet werden, weil es mehr Geld kostet, als dort eingenommen wird.

Deswegen wird das Angebot gestoppt. Ein Betrieb sollte immer so viel Geld abwerfen, dass man alles davon bezahlen kann. Auch die Menschen, die dort arbeiten. Das ist nicht mehr der Fall.

Ursache für die Schließung ist, dass woanders die Mahlzeiten günstiger angeboten werden. Deswegen sind viele Besucher woanders hin gegangen. Nur für wenige Leute zu kochen, wird dann auf Dauer zu teuer. Jetzt überlegt die Familienbande, wie sie das Café wieder attraktiv für Besucher machen kann.

Meistgelesen