Ernstings Family: Darum hat die Filiale in Selm derzeit geschlossen

Filiale in Selm

Seit Ende September ist die Filiale von Ernstings Family an der Kreisstraße geschlossen. Die Wiedereröffnung ist aber in Sicht.

Selm

, 18.10.2019, 14:11 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ernstings Family: Darum hat die Filiale in Selm derzeit geschlossen

Die Filiale von Ernstings Family an der Kreisstraße in Selm öffnet nach Umbau am 25. Oktober wieder. © Arndt Brede

Geöffnete Türen, aber kein Verkauf. Das skizzierte das Geschehen bei Ernstings Family in den letzten Wochen. Der Grund: Die Filiale befand sich im Umbau. Der Staub musste nach draußen entweichen. Jetzt sind die Türen zu, die Bautätigkeiten nicht mehr so sichtbar. Dafür aber das Datum der Wiedereröffnung.

Ab dem 25. Oktober, so steht es auf einem Plakat im Eingang, ist die Filiale wieder geöffnet. Wie das Unternehmen mitteilt, wird das Geschäft dann auf einer Verkaufsfläche von rund 170 Quadratmetern umgebaut sein. Das Sortiment verrät das Unternehmen auch: Es handele sich um Kinder- und Damenoutfits, Herrenwäsche, Spielwaren und Wohnaccessoires.

Heller und übersichtlicher gestaltet

Gebietsleiterin Britta Jablonka erklärt dazu unter anderem: „Vom Kleinkind bis zum Senioren soll sich jeder bei uns wohlfühlen und in angenehmer Atmosphäre einkaufen können. Durch den Umbau ist uns genau dies gelungen – die Verkaufsräume sind jetzt noch heller und übersichtlicher gestaltet.“

Derzeit sind insgesamt fünf Mitarbeiterinnen in der Selmer Filiale beschäftigt. Der Umbau habe keine Auswirkungen auf den Personalbestand, erklärt die Presseabteilung von Ernstings Family auf Anfrage: „An einen Personalabbau ist in der neuen Filiale selbstverständlich nicht gedacht.“

Die Filiale in Selm gibt es seit dem 8. November 1973. An wechselnden Standorten.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Frauenfeindliche Werbung

Netto-Werbung: „Geht nicht um Fragen des schlechten Geschmacks, sondern um Respekt“

Hellweger Anzeiger Klimaschutz

Streit um Zweifachhalle: Wer ist zuständig für Fotovoltaik auf neuem Hallendach in Selm?

Hellweger Anzeiger Selmer Wälder

Hof Schulze Altcappenberg: Der Klimawandel hinterlässt deutliche Spuren in den Wäldern