DJ Ötzi kommt zum Stadtfest 2020: Österreichischer Party-Sänger im Juni zu Gast in Selm

Selmer Stadtfest 2020

Dass die Kölner Band Brings im Juni zum Selmer Stadtfest kommt, hatten die Veranstalter schon im vergangenen Jahr bekanntgegeben. Jetzt steht auch der zweite Topact fest: DJ Ötzi.

Selm

, 13.02.2020, 14:01 Uhr / Lesedauer: 2 min
DJ Ötzi kommt zum Stadtfest 2020: Österreichischer Party-Sänger im Juni zu Gast in Selm

DJ Ötzi kommt zum Stadtfest nach Selm. © picture alliance / Hendrik Schmi

Der Hit „Anton aus Tirol“ hat ihn 1999 im deutschsprachigen Raum bekannt gemacht: DJ Ötzi. Wie die Stadt jetzt bekannt gegeben hat, kommt der Österreichische Party-Sänger für einen Auftritt zum Selmer Stadtfest 2020. Damit steht jetzt auch der zweite Top-Act der insgesamt viertägigen Veranstaltung fest. Bereits im vergangenen Jahr war öffentlich geworden, dass die Kölner Band Brings am Stadtfest-Samstag spielt.

Dj Ötzi, Brings, Ina Colada, DJ DNF: Das sind die Acts beim Stadtfest

DJ Ötzis Auftritt wird am Freitag, 19. Juni, zu sehen sein. Anders als in den vergangenen Jahren ist der Stadtfest-Freitag in diesem Jahr nämlich kein Abend, der sich mit Dance- und DJ-Musik vornehmlich an ein jüngeres Publikum richtet. Weil kurz vorher auch die offizielle Eröffnungsparty am Sunshine stattfindet, so erklärt es Jürgen Suer von der Agentur DaSuer, der das Stadtfest für die Stadt organisiert. Die Veranstalter haben sich in diesem Jahr entschieden, die Freitagsveranstaltung für eine größere Zielgruppe zu öffnen, ein neues Konzept zu versuchen. Mit DJ Ötzi, der zwei Tänzerinnen mitbringt, als Topact, der Liveband Smile, Ina Colada und DJ DNF (alias Dirk Neuenfels) gebe es hier „Partymusik für jungen und jung gebliebenes Publikum“, so Jürgen Suer.

DJ Ötzi kommt zum Stadtfest 2020: Österreichischer Party-Sänger im Juni zu Gast in Selm

Die Band Brings tritt beim Selmer Stadtfest 2020 auf. © picture alliance / Henning Kaise

So ähnlich ist es auch am Stadtfest-Samstag, 20. Juni: Die vor allem aus dem Kölner Karneval bekannte Band Brings kommt da nicht nur für einen kleinen Auftritt, wie Stadtsprecher Malte Woesmann betont, sondern für ein richtiges Konzert. „Das wird mindestes zwei, zweieinhalb Stunden dauern“, so Woesmann. Es wird am Samstag zusätzlich einen Begleit-DJ geben, außerdem spielt die Band Deluxe - the Radioband auch ein Set. „Rockige Kölsche Klänge mit Covermusik vom Feinsten“, beschreibt Jürgen Suer das Programm.

Auch, wer an diesem Samstag gerne das EM-Spiel von Deutschland gegen Portugal sehen möchte, kann das auf dem Campusplatz tun: „So es uns gelingt“, sagt Norbert Zolda von der Stadt, soll das Spiel live auf einer Leinwand zu sehen sein.

Alle Infos zu Preisen um zum Vorverkauf

Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr auch das Angebot, ein Kombi-Ticket für die beiden Musikveranstaltungen zu kaufen: Die Karte für beide Veranstaltungen kostet 40 Euro. Es gibt sie nur bis Ostern und auch nur im Vorverkauf, wie Jürgen Suer betont. Karten nur für die Sommerparty mit DJ Ötzi am Freitag kosten 20 Euro im Vorverkauf und 25 Euro an der Abendkasse. Der Eintritt am Samstag mit Brings und Deluxe kostet 25 Euro im Vorverkauf und 32 Euro an der Abendkasse.

Jetzt lesen

Der Vorverkauf startet online schon am Freitag, 14. Februar. Tickets gibt es über die Homepage des Selmer Stadtfestes. In den Vorverkaufsstellen vor Ort startet der Verkauf am Mittwoch, 19. Februar. Zu den Öffnungszeiten gibt es die Karten dann jeweils an folgenden Stellen:

  • Alle Volksbanken in Selm
  • Alle Sparkassen in Selm
  • Hauptstelle der Sparkasse in Lünen
  • Westfalen-Tankstelle in Selm, Olfener Straße
  • Tankstelle Vernekohl in Bork, Lünener Straße
  • Beim Fokus im Bürgerhaus, Willy-Brandt-Platz
  • Im Amtshaus in Bork, Adenauerplatz

Auf dem Campus ist reichlich Platz für Besucher, sagt Jürgen Suer. Er rechnet mit 1500 bis 2000 je Musik-Veranstaltung.

Das Stadtfest dauert in Selm insgesamt vier Tage und besteht natürlich auch dieses Jahr nicht nur aus den beiden großen Abendveranstaltungen. Am Donnerstag, 18. Juni, wird es mit einer Zukunftsland-Partie durch den Auenpark beginnen, Sonntag ist wie immer der Familientag - dieses Jahr auch wieder mit einer langen Tafel, bei der sich Vereine, Institutionen, Clubs, Nachbarschaften, Firmen oder Freundeskreise präsentieren können.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Karneval in Selm
Mit Fotostrecke: Gasthaus Suer öffnete noch einmal für Karnevalsparty in Selm
Meistgelesen