Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Cavusoglu: „Konstruktiver“ Dialog im Fall Brunson

03.08.2018

Im Konflikt zwischen Ankara und Washington um den festgehaltenen amerikanischen Pastor Andrew Brunson will sich die Türkei um Dialog bemühen. Eine konkrete Lösung ist jedoch vorerst nicht in Sicht. Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu sagte nach einem Gespräch mit seinem US-Amtskollegen Mike Pompeo am Rande des Asean-Regionalforums in Singapur, das Treffen sei „äußerst konstruktiv“ verlaufen. Wenn man zurück in seinen Ländern sei, werde man weiterhin gemeinsame Schritte setzen, um die Probleme zu lösen und werde weiterhin zusammenarbeiten.

Weitere Meldungen