Cappenberger Stiftskirche

Cappenberger Stiftskirche

Schüler und Dozenten der Musikschule Selm und Lünen zeigen am Sonntag in Cappenberg ihr Können: Sie treten beim traditionellen Weihnachtskonzert des Lionsclubs auf - für einen guten Zweck.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Doch nicht nur an den Sonntagen soll es in Cappenberg besinnlich zugehen. Eine besondere Aktion begleitet dort die Menschen durch die Adventszeit. Von Stephanie Tatenhorst

Der Einzelhandel in Bork, die geplante Gewerbeansiedlung, der Regionalplan, das Barbarossa-Jahr und der Ruhrlagebericht: Das waren die Themen beim IHK-Wirtschaftsgespräch im Haus Kreutzkamp. Von Marie Rademacher

2022 feiert Cappenberg – unter anderem die Grundsteinlegung der Stiftskirche 900 Jahre zuvor. Wie die Kirche im Jubiläumsjahr von innen aussehen wird, ist aber noch offen.