Buxtorfhaus ist wieder offen

05.12.2018, 19:11 Uhr / Lesedauer: 1 min
Buxtorfhaus ist wieder offen

Das Buxtorfhaus kann wieder genutzt werden. © Stefan Milk

Das Buxtorfhaus in Südkamen ist ein wichtiges Zentrum für die Evangelische Kirchengemeinde. Fast ein ganzes Jahr lang war es geschlossen, da dort unter anderem das Dach erneuert werden musste.

Die Bauarbeiten sollten eigentlich früher fertig sein, doch es gab einige Schwierigkeiten. Nun sind die Sanierungen zwar immer noch nicht ganz abgeschlossen, doch das Haus kann trotzdem schon betreten werden.

Nun können Kirche und Bürger das Gebäude wieder nutzen. Darüber ist Pfarrer Karl-Ulrich Poth sehr glücklich. „Wir sind sehr erleichtert. Das ist besonders wichtig für die Menschen hier“, sagt er.

Das Buxtorfhaus bietet nämlich vielen Veranstaltungen und Aktionen einen Raum. Ein Jahr lang mussten die Menschen an andere Orte ausweichen, jetzt können sie endlich wieder zurückkommen.