Bunte Tiere aus Glas

29.11.2018, 17:46 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bunte Tiere aus Glas

Michael Abraham ist ein Fan von den bunten Figuren aus Glas. © UDO HENNES

Der Hof Sümmermann in Fröndenberg ist kein normaler Bauernhof. Denn lebendige Tiere gibt es dort schon lange nicht mehr. Dafür ein Café, ein Geschäft für alte Möbel, eine Fotoausstellung, sogar Fitnesstraining – und jetzt bald auch Tiere aus Glas. Nachdem eine Galerie mit wechselnden Ausstellungen geschlossen hatte, stand ein Raum zur Hälfte leer.

,

In der anderen Hälfte stellt Michael Abraham seine Bilder aus. Weil er nicht alleine in dem großen Raum ausstellen wollte, hat er sich überlegt, wer zu ihm passen könnte. Die bunten Glasfiguren der Familie Borowski gefallen ihm schon lange gut. Deshalb hat er einfach mal dort angerufen. Borowski-Ausstellungen gibt es in vielen großen Städten.

Aber Fröndenberg fand die Familie so schön, dass sie auch in Frömern eine Galerie eröffnet. Die Glasfiguren stellt die Familie in Polen her. Verkauft werden sie auf der ganzen Welt. Manche Figuren, wie ein großes Chamäleon für den Garten sind nur schön anzusehen. Andere Figuren können im Haushalt genutzt werden. So werden bunte Glasvögel zu Vasen für Blumen. Oder Froschmäuler aus Glas zu großen Schalen. Zu sehen sind die Figuren ab Samstag auf dem Hof Sümmermann.

Meistgelesen