Bürger

Bürger

Hellweger Anzeiger Bürgermeisterin lädt Gäste zum Tag der Deutschen Einheit ein

Eine Überraschung zum Jahresempfang

Wer in Lünern und Stockum einen Parkplatz sucht, sollte ab Montag noch genauer hinschauen. Es gilt, die Gullys freizuhalten, weil die Stadtbetriebe Unna dort die Kanäle untersuchen lassen. Von Dirk Becker

Das Evangelische Krankenhaus Unna feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag. Vor 160 Jahren wurde es als „Kranken- und Armenanstalt“ gegründet. Gefeiert wird am 17. November in der Stadthalle Unna Von Dirk Becker

Die Schlange der Wartenden vor dem Kinder- und Jugendbüro war noch nie so lang: So viele Eltern wollten ihre Kinder zu Angeboten des Kinderferienpasses anmelden, dass sie bereits vor 7 Uhr morgens vor dem Büro standen. Von Anna Gemünd

Für die Zechensiedlung Königsborn hat die Stadt Unna einen Bebauungsplan aufgestellt, der noch bis Freitag, 3. August, zur öffentlichen Einsicht ausliegt. Bis dahin können Bürger noch Einwände dagegen erheben. Von Stephanie Tatenhorst

Hellweger Anzeiger Tipps zur Vorsorge

Starkregen kann jeden treffen

Sitzungen von Parteien sind grundsätzlich interne Veranstaltungen. Der SPD-Ortsverein Frömern/Ostbüren/Palz will nun bewusst Volkes Stimme anhören. Außerdem darf übers bundespolitische Tagesgeschehen debattiert werden. Von Marcus Land

Alt-Eingesessene und Neubürger feiern gemeinsam

Nordlünern feiert die gute Nachbarschaft

Alte Freundschaften neu aufleben lassen oder neue Freunden finden – beim „Drei-Straßen-Kennenlern-Fest“ in Nordlünern war beides möglich. Und genau das macht den Reiz des Nachbarschaftsfestes aus.