Autorenprofil
Britta Linnhoff
Redaktion Dortmund
Leben erleben, mit allem was dazugehört, das ist die Arbeit in einer Lokalredaktion, und das wird auch nach mehr als 30 Jahren niemals langweilig, in der Heimatstadt Dortmund sowieso nicht. Seriöse Recherche für verlässliche Informationen ist dabei immer das oberste Gebot.
weitere Artikel des Autors

Die hausärztliche Notdienstpraxis, bisher direkt im Lüner St. Marienhospital untergebracht, ist ausgezogen aus dem Krankenhaus. Die Menschen werden ein paar Meter weiter behandelt. Von Britta Linnhoff

Jugendherbergen in Westfalen-Lippe sind beliebter denn je: Mit 651.390 Übernachtungen 2019 wurde das Niveau der Vorjahre getoppt. Am Cappenberger See allerdings sind die Zahlen weniger gut. Von Britta Linnhoff

Es waren ihm nur wenige Tage vergönnt, dem reparierten Aufzug am Lüner Hauptbahnhof. Dann war er schon wieder kaputt. Dieses Mal allerdings währte dieser Zustand nur einige Stunden. Von Britta Linnhoff

Schon seit längerem können Bahnfahrer große Schotterhaufen am Rande der Gleise auf Höhe des Preußenbahnhofs im Vorbeifahren sehen. Wofür die benötigt wurden kann die Bahn nicht sagen. Von Britta Linnhoff

Die Piraten bleiben - aber in anderer Umgebung: Das „Black Pearl“ an der Kurt-Schumacher-Straße ist nun „Pirates Cocktailbar Lünen“. Und es gibt zwei neue Inhaber. Von Britta Linnhoff