Brände

Brände

Die Plane eines Kirmesstandes gerät am Sonntagmorgen in Kamen in Brand. Die Feuerwehr rückt mit rund zehn Einsatzkräften aus und verhindert Schlimmeres.

Ein Jahr nach einem tatsächlichen Bauernhof-Brand in Altenmethler will die Feuerwehr erneut ausrücken – diesmal aber nur zu einer Übung unweit der damaligen Brandstelle.

Mit der Übernahme der Fahrzeuge und Geräte begann für 25 Mitglieder der Jugendfeuerwehr der Berufsfeuerwehrtag.24 Stunden, die es in sich hatten und den Feuerwehrnachwuchs zu unterschiedlichsten Einsätzen riefen.

Hellweger Anzeiger Feuerwehreinsatz in Opherdicke: Papiercontainer brennt

Zeuge verhindert Schlimmeres

Am Morgen nach dem großen Kellerbrand in einem heruntergekommenen Wohnblock an der Blumenstraße in Kamen stehen zwei junge Frauen vor der Haustür und fragen sich, wie es jetzt für die Bewohner weitergeht. Von Carsten Fischer

Mehr als 200 Einsatzkräfte sind seit Samstagvormittag in Bönen damit beschäftigt, einen Vollbrand der GWA-Wertstoffaufbereitungsanlage in den Griff zu bekommen. Am Nachmittag wurde sie zumindest Herr der Lage.