Blaue Fenster im Kirchturm

07.12.2018, 18:51 Uhr / Lesedauer: 1 min
Blaue Fenster im Kirchturm

Der Kirchturm in Dellwig leuchtet in der Weihnachtszeit blau.

David Dinse interessiert sich sehr für Licht. Wenn es in der evangelischen Kirche in Dellwig ein Konzert gibt, dann sorgt er für die passende Beleuchtung. Er stellt Scheinwerfer auf und verlegt Kabel.

Licht kann viel verändern. Das zeigt auch das neuste Projekt von David Dinse. Er hat blaue Scheinwerfer in die Fenster des Kirchturms gestellt. Jeden Abend leuchten die Fenster nun blau.

So etwas gibt es nicht an jeder Kirche. Dabei hat es eine große Wirkung - besonders in der Weihnachtszeit. Dinse kann sich vorstellen, dass der Kirchturm auch nach Weihnachten noch beleuchtet wird.

Aber geplant hat er noch nichts. Erst einmal sollen die Dellwiger die blaue Beleuchtung in den Fenstern genießen und in weihnachtliche Stimmung kommen.