Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Blackbox nach Flugzeugunglück in Mexiko gefunden

02.08.2018

Nach dem Flugzeugunglück im Norden Mexikos sollen die geborgenen Flugschreiber der Passagiermaschine Aufschluss über den Unfallhergang geben. Die zwei Aufzeichnungsgeräte seien in akzeptablem Zustand gefunden worden, sagte der Leiter der zivilen Luftfahrtbehörde, Gerardo Fonseca, im mexikanischen Fernsehen. Ersten Annahmen zufolge war das Flugzeug beim Start von einer Windböe erfasst worden. Alle 103 Menschen an Bord überlebten das Unglück, allerdings wurden Dutzende von ihnen verletzt - vier sogar schwer.

Weitere Meldungen