Birdie lädt ein zu „Lünen rockt zur Weihnachtszeit“

Party kurz vor Heiligabend

„Lünen rockt zur Weihnachtszeit“: Die Band Birdie lädt zur traditionellen Christmas-Oldie-Party für Samstag, 22. Dezember, ein. Wer dabei sein will, sollte bald tätig werden.

Lünen

, 17.11.2018, 07:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Birdie lädt ein zu „Lünen rockt zur Weihnachtszeit“

Christmas Party mit Birdie im Hansesaal. Sabine Hoell und ihr Lüner Publikum. © Textoris (A)

Beginn des traditionellen Konzertes ist um 20 Uhr im Hansesaal, Kurt-Schumacher-Straße 41. Wer kurz vor Weihnachten noch mal abseits des üblichen Weihnachtstrubels ordentlich abfeiern möchte, für den ist die Christmas Oldie Party alljährlich ein absolutes Muss.

Am Samstag, 22. Dezember, ab 20 Uhr heißt es wieder Bühne frei für zwei Top-Bands der Region und mindestens fünf Stunden Livemusik vom Feinsten.

Birdie ist seit langem eine der bekanntesten Coverbands der Region und es ist mittlerweile schon Kult, dass sie am Samstag vor Weihnachten zur Party in den Hansesaal einladen.

Partyrock aus 40 Jahren

Auch wenn sich der Charakter der Veranstaltung inzwischen von der reinen Oldieveranstaltung zur Liveparty mit den besten Hits der letzten Jahrzehnte gewandelt hat, findet der Mix aus Oldies, NDW und aktuellen Partyhits inzwischen schon generationsübergreifend Freunde. Partyrock aus 40 Jahren Rock- und Popgeschichte zum Tanzen und Abfeiern bleibt das beherrschende Thema des Abends.

Dabei sprüht die Band Spielfreude und freut sich schon jetzt auf das traditionelle Heimspiel kurz vor Weihnachten. Hier trifft Billy Idol auf Nena, Christina Stürmer bittet zum Duett mit Andreas Bourani und Roy Orbison gibt sich ein Stelldichein mit Tina Turner Und natürlich fehlen auch Adele, Kings of Leon, Sunrise Avenue, Faithless, The Black Eyed Peas und Bryan Adams nicht im aktuellen Programm.

Tradition ist es ebenfalls, eine zweite Topband für diesen Abend einzuladen und in diesem Jahr haben Birdie sich für die Lüner Formation „Dandelion“ entschieden, die sich mittlerweile durch viele Auftritte in Lünen und Umgebung einen Namen gemacht hat.

Birdie lädt ein zu „Lünen rockt zur Weihnachtszeit“

Die Band Dandelion © Foto Band

Karten kosten 12 Euro im Vorverkauf, 15 Euro an der Abendkasse. Es gibt sie im Hotel „Am Stadtpark“, im Brillenladen, Lange Straße, und beim Kulturbüro. Kurt-Schumacher-Straße 41.
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Castingshow

„Voice of Germany“: Wieso Jo Marie aus Lünen erst einmal einen Schock verdauen musste

Hellweger Anzeiger Stadtentwicklung

Ex-Mercedes-Fläche: Stadt noch nicht Eigentümerin - Daimler-Unterschrift fehlt Vollmacht

Meistgelesen