Biathlet Lesser erkrankt: Dahlmeier läuft mit Nawrath

Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier kann bei ihrer Abschiedsparty auf Schalke nicht mit Erik Lesser starten. Der 31 Jahre alte Oberhofer ist erkrankt und musste für das Spektakel an diesem Samstag absagen. Das teilte Stefan Schwarzbach, der Sprecher des Deutschen Skiverbandes, am Freitag mit und bestätigte damit einen Bericht der ARD-„Sportschau“.

27.12.2019, 15:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Biathlet Lesser erkrankt: Dahlmeier läuft mit Nawrath

DOSB-Pressekonferenz im Deutschen Haus: Biathletin Laura Dahlmeier aus Deutschland lacht. Foto: Michael Kappeler/dpa

Für Ex-Weltmeister Lesser wird Philipp Nawrath mit Laura Dahlmeier beim allerletzten Rennen ihrer Karriere starten. Der 26-Jährige aus Ruhpolding hatte im Vorjahr sein Weltcup-Debüt gegeben und war dreimal in die Top Ten gelaufen.

Im Schalker Bundesliga-Stadion wird die siebenmalige Weltmeisterin Dahlmeier endgültig in den sportlichen Ruhestand verabschiedet. Die 26-Jährige studiert mittlerweile Sportwissenschaften in München, arbeitet als TV-Expertin beim ZDF und absolviert außerdem Termine für Sponsoren.

Weitere Meldungen
Meistgelesen