Betrug

Betrug

Hunderte Senioren sollen mit fingierten Mahnschreiben um ihre Ersparnisse gebracht worden sein. Vor dem Landgericht gibt ein 62-jähriger Mann aus der Nordstadt lediglich Helferdienste zu. Von Martin von Braunschweig

Verdächtige Männer unterwegs

Polizei warnt vor Betrügern an der Haustür

Mehrfach sind im Kreis Unna Verdächtige aufgefallen, die sich als Dachdecker ausgeben, aber nichts anderes als Betrug im Sinn haben. Die Polizei warnt deshalb eindringlich vor Haustürgeschäften.

Ein Dortmunder Polizist hat am Montag die Berufung gegen seine Verurteilung zurückgezogen. Im Februar hatte das Amtsgericht wegen Betruges zehn Monate Haft auf Bewährung verhängt. Von Martin von Braunschweig

Die Polizei warnt aktuell vor einem Ferienportal, das Urlauber über den Tisch zieht. Wer ein Ferienhaus am Gardasee gebucht hat, könnte dort im Urlaub vor verschlossenen Türen stehen.