Beim Abitainment 2019 im Gymnasium Selm dreht sich alles ums Thema Film

Abitur 2020

Die zukünftigen Abiturienten des Städtischen Gymnasiums Selm sind schon nervös, aber auch gut vorbereitet auf ihr Abitainment. Die erste Vorstellung ist am 14. November. Es geht um Filme.

Selm

, 14.11.2019, 17:04 Uhr / Lesedauer: 1 min
Beim Abitainment 2019 im Gymnasium Selm dreht sich alles ums Thema Film

Die zukünftigen Abiturienten proben für ihre Abitainment-Vorstellungen. © Städtisches Gymnasium Selm

Nach dem Motto „Ich glaub ich bin im falschen Film!“ führt die Q2 des Städtischen Gymnasiums Selm (SGS) von Donnerstag, 14. bis Samstag, 16. November im Forum des Gymnasiums, Campus 5 ihr Abitainment auf und will schöne Erinnerungen an liebgewonnene Filme wieder aufleben lassen.

Es sollen Abende werden, die schöne Erinnerungen wecken, dementsprechend haben die zukünftigen Abiturienten auch sehr intensiv geprobt. In den vergangenen beiden Wochen vor den Aufführungen investierten die Schülerinnen und Schüler viel Zeit und Mühe, um ihr selbst ausgedachtes Stück einzustudieren. Wobei bis zuletzt auch zusätzlich an einigen Acts gefeilt wurde.

Von Gesang bis zu selbst gedrehten Filmen

Eine aufregende Sache also für die Schüler. Von Gesangseinlagen bis hin zu spannenden Szenen live auf der Bühne verspricht das Abitainment-Team viel Abwechslung. Auch selbst gedrehte Filme gehören zum Programm für Groß und Klein. Die Proben waren zwar anstrengend, da die Schule ja auch nicht ausfällt, jedoch ist der gesamte Jahrgang davon überzeugt, dass es sich gelohnt hat. Das Lampenfieber ist da, die Nervosität ist förmlich zu spüren, aber bei einer Sache ist sich die Q2 sicher: Am Ende ist es doch der richtige Film!

Karten sind an der Abendkasse erhältlich und kosten 6 Euro für Schüler und 7 Euro für Erwachsene. Einlass ist um 18.30, Beginn um 19 Uhr.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Ganztagsbetreuung
Ganztagsplätze in Selm: Wie würde sich ein Rechtsanspruch ab 2025 auf Selm auswirken?
Hellweger Anzeiger Ümi in Selm
Übermittagsbetreuung in Selm: Stadt muss sich für Änderungsvorschlag rechtfertigen
Hellweger Anzeiger Ärzte in Selm
Volles Wartezimmer, aber kein Aufnahmestopp: So sieht es aus in der Kinderarztpraxis Selm
Meistgelesen