Baustelle noch nicht fertig

26.10.2018, 17:53 Uhr / Lesedauer: 1 min
Baustelle noch nicht fertig

Auch Container kommen an der Schule zum Einsatz, so lange noch gebaut wird. © Marcel Drawe

Nächste Woche geht die Schule wieder los. Dann sollten die Kinder der Paul-Gerhardt-Grundschule eigentlich zwei neue Klassenzimmer haben. Weil die Handwerker aber auch auf anderen Baustellen so viel zu tun haben, werden die Räume nicht rechtzeitig fertig.

Die Kinder müssen wohl noch zwei Wochen warten, bis sie in den neuen Räumen lernen können. So lange werden die Handwerker für die letzten Arbeiten noch brauchen.

Die Paul-Gerhardt-Schule bekommt aber nicht nur zwei neue Klassenräume. Auch ein ganz neues Gebäude wird gebaut. Und zwar für die Offene Ganztagsbetreuung.

Hier sind die Bauarbeiter noch voll im Zeitplan. Das neue Haus soll im Frühling nächstes Jahr fertig sein und bekommt eine eigene Küche und ganz neue Möbel. Wenn alles fertig ist, dann ist an der PGS viel mehr Platz für alle Kinder.

Meistgelesen