Autorenprofil
Bastian Pietsch
Redaktion Dortmund
Gut recherchierter Journalismus liegt mir am Herzen. Weil die Welt selten einfacher wird, wenn man sie einfacher darstellt. Um Zusammenhänge zu erklären, setze ich auf klaren Text und visuelles Erzählen – in Videos, Grafiken und was sonst dabei hilft.
weitere Artikel des Autors

In Dortmunds Innenstadt ist erneut eine Weltkriegs-Bombe gefunden worden. Sie wurde noch am Donnerstag entschärft. 1200 Anwohner mussten ihre Wohnungen verlassen, die B1 war gesperrt. Von Bastian Pietsch, Julian Reimann

Nashorn-Baby Willi ist der neue Star im Dortmunder Zoo. Seit ein paar Tagen darf sich der kleine auch draußen austoben. Ein neues Video zeigt Willi nun beim Träumen. Von Bastian Pietsch

In der Hauptpost an der Nordseite des Hauptbahnhofs ist am Dienstagvormittag ein verdächtiger Umschlag aufgetaucht. Was es mit dem Inhalt auf sich hatte, mussten Experten der Feuerwehr klären. Von Bastian Pietsch

Ein Rettungshubschrauber des ADAC musste am Freitagmittag auf dem Wall landen. Dadurch hat er für lange Staus gesorgt. Das war der Grund. Von Bastian Pietsch, Kevin Kindel

Vor etwa einer Woche gab es Nachwuchs im Dortmunder Zoo: Ein kleines Breitmaul-Nashorn ist zur Welt gekommen. Jetzt hat der süße Dickhäuter auch einen Namen. Von Bastian Pietsch

Eine 51-jährige Frau musste nach einem Wohnungsbrand in Eving am Donnerstagabend mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik gebracht werden. Von Bastian Pietsch

Wenn am Wochenende das Klinikviertel evakuiert wird, betrifft das auch den Notfalldienst der Kassenärzte im Klinikum. Andere Praxen übernehmen am Wochenende die Versorgung. Von Bastian Pietsch

Am Sonntag mussten rund 13.000 Dortmunder ihre Wohnungen verlassen, weil Blindgänger im Klinikviertel gefunden wurden. Beide Bomben wurden am Nachmittag entschärft. Die Ereignisse im Ticker. Von Oliver Volmerich, Bastian Pietsch

Ein 27-jähriger Mann aus Bad Sassendorf ist an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls in Dortmund gestorben. Der Unfall passierte bei Nacht und Nebel am Neujahrsmorgen. Von Bastian Pietsch