Bahnhof Schwerte

Bahnhof Schwerte

Die Polizei wurde von einer Anruferin zum Bahnhof Schwerte gerufen, weil sie Streit mit einem Bekannten hatte. Die Polizei rückte aus. Das nahm allerdings kein gutes Ende für die Anruferin. Von Laura Schulz-Gahmen

Der Täter hatte es offensichtlich auf das Fahrrad abgesehen. In den frühen Morgenstunden des Sonntags griff er unvermittelt einen Radler an, der mit einer weiteren Person am Bahnhof stand. Von Reinhard Schmitz

Eine digitale Tafel informiert Bahnreisende seit kurzem wieder über Verspätungen oder Ausfälle. Aber was nützt diese, wenn die Uhr direkt daneben seit Wochen falsch geht? Von Aileen Kierstein

Schon lange sollte es die IC-Verbindung über Schwerte nach Frankfurt und bis zum Norddeich geben. Jetzt sind die Pläne der Bahn vorangeschritten. Ab Dezember 2021 hält der IC in Schwerte. Von Aileen Kierstein

In die Filiale der Bäckerei-Kette Kamps am Bahnhof wurde eingebrochen. Der Täter wurde bei seiner Tat gefilmt. Die Polizei sucht nach Zeugen, um ihn zu identifizieren. Von Dennis Görlich

Die Hammer Eisenbahnfreunde fahren mit dem Sonderzug nach Winterberg. Der historische Zug hält dabei auch in Schwerte. Von Dennis Görlich

Chaos bei der Anreise zu den Heimspielen des BVB ärgert den Schwerter Heinz-Jürgen Guttschick, seitdem keine Sonderzüge mehr rollen. Für ihre Rückkehr setzt er Himmel und Hölle in Bewegung. Von Reinhard Schmitz