Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Bahn will Liebesschlösser an Kölner Rheinbrücke entfernen

24.07.2018

Die Abertausend Liebesschlösser auf der Kölner Hohenzollernbrücke sind eine Touristen-Attraktion - nun sollen alle aus Sicherheitsgründen und zum Korrosionsschutz verschwinden. „Das Gewicht ist nicht das Problem. Aber der Korrosionsschutz des Zauns muss erneuert werden“, sagte ein Sprecher der Bahn in Düsseldorf der „Kölnischen Rundschau“. Damit die Brücke keine Rostschäden bekomme, sei die Maßnahme unumgänglich. Es sei allerdings noch nicht geklärt, was mit den vielen Schlössern geschehen soll.

Weitere Meldungen