Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Bach kommt ans Tageslicht

06.08.2018
Bach kommt ans Tageslicht

Ein Spaziergang am Kortelbach soll bald noch schöner werden. © Udo Hennes

In der Natur kann sich der Mensch gut erholen. Wasser trägt auch dazu bei, dass sich viele Leute entspannen können. Deshalb gehen viele Unnaer gerne im Bornekamp spazieren, um zum kleinen Ententeich oder zum Kortelbach zu kommen. Dort schauen sie aufs Wasser.

Do

Ab nächstem Jahr soll es sogar noch mehr Wasser im Bornekamp geben. Genauer gesagt: Es soll mehr Wasser sichtbar sein.

Zwischen dem Freibad und der Bundesstraße fließt der Bach in einem Rohr unter der Erde, aber die Stadt will den Bach umbauen, damit er wieder sichtbar wird.