B1

B1

Bei einer Polizei-Kontrolle ist am Mittwoch ein unangeschnallter Lkw-Fahrer aufgefallen. Als der Mann die Beamten bemerkte, hielt er seine Papiere in die Polizei-Kamera - aus gutem Grund. Von Lukas Wittland

Mit einer Schwerpunktkontrolle auf der B1 ist die Polizei am Montagvormittag gegen Wohnungseinbrüche vorgegangen. Ziel seien sogenannte „fahrende Täter“. Durch die Kontrolle kam es zum Stau.

Ein Auto und ein Lastwagen sind am Mittwochmorgen auf der B1 ineinander gefahren. Dabei wurde die Autofahrerin leicht verletzt, ihr Wagen musste abgeschleppt werden.

NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst hat am Montag den Startschuss für den sechsspurigen Ausbau der B1 zur A40 in Dortmund gegeben. Ein Problem an anderer Stelle auf der B1 bleibt dagegen. Von Michael Schnitzler

Bei einem Unfall auf der B1 wurde am Montagmorgen eine Frau verletzt. Die B1 war zwischen etwa 7.30 Uhr und 8.45 in Fahrtrichtung Bochum gesperrt.