Aufsteiger Fortuna Düsseldorf leiht Stuttgarts Kaminski aus

Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat einen Tag vor seinem ersten Bundesligaspiel seit fünf Jahren gegen den FC Augsburg noch einmal seine Abwehr verstärkt. Die Rheinländer verpflichteten auf Leihbasis Innenverteidiger Marcin Kaminski vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart. Der Vertrag über ein Jahr enthält keine Kaufoption.

24.08.2018 / Lesedauer: 2 min
Aufsteiger Fortuna Düsseldorf leiht Stuttgarts Kaminski aus

Spieler Marcin Kaminski. Foto: Jan-Philipp Strobel/Archiv

An dem fünfmaligen polnischen Fußball-Nationalspieler hatte die Fortuna schon lange Interesse, der VfB wartete aber die Entwicklung um den vom FC Bayern umworbenen Weltmeister Benjamin Pavard ab. Die Freigabe für Kaminski dürfte bedeuten, dass der Franzose sicher für ein weiteres Jahr bei den Schwaben bleibt.

„Meine Familie und ich fühlen uns in Stuttgart sehr wohl. Ich muss aber natürlich auch auf meine persönliche sportliche Situation schauen, und da ist es sehr wichtig für mich, möglichst regelmäßig zu spielen“, sagte Kaminski am Freitag.

Weitere Meldungen
Meistgelesen