Aktionen aus dem Kulturrucksack

07.11.2018, 18:33 Uhr / Lesedauer: 1 min
Aktionen aus dem Kulturrucksack

In die Welt von Harry Potter können Fans aus Fröndenberg und Menden aufbrechen.

Fans von Harry Potter und auch Theater-Fans können in diesem Monat zwei tolle Veranstaltungen besuchen. Beide finden im Treffpunkt Windmühle statt. Bereits am Sonntag, 11. November, können Kinder von zehn bis 14 Jahren zu Schauspielern, Regisseuren oder Kulissenbauern werden. Denn von 11 bis 17 Uhr läuft im Treffpunkt Windmühle ein Theaterworkshop. Unter Anleitung eines Theater-Teams aus Witten entwickeln Kinder ihr eigenes Stück.

Dabei soll es um das Thema Freundschaft gehen. Schon um 16 Uhr ist die große Premiere. Zu der sind alle Eltern, Geschwister und Freunde eingeladen. Wer dabei sein möchte, kann sich beim Treffpunkt Windmühle noch anmelden. Das Angebot aus der Reihe Kulturrucksack NRW kostet nichts.

Am Freitag, 23. November, wird der Treffpunkt Windmühle für einen Abend zur Zauberschule. Von 18 bis 21 Uhr dreht sich alles um das Thema Harry Potter. Vom Essen über ein Quiz bis zum Bemalen von Stoffbeuteln hat das Angebot mit den spannenden Romanen zu tun. Außerdem ist ein Fröndenberger zu Gast, der aus einem der Harry Potter-Bücher vorlesen wird. Auch hier können Zehn- bis 14-Jährige dabei sein.

Meistgelesen