Autorenprofil
Aileen Kierstein
Redakteurin
Aus tiefster Liebe zum Ruhrgebiet bin ich gerne immer und überall auf der Suche nach Geschichten – für Kultur, Kindergärten und Schulen, Umwelt, Politik und alles, was Menschen sonst noch beschäftigt.
weitere Artikel des Autors

Die Stadtwerke Schwerte meldeten Stromprobleme am Donnerstag. Fast wäre es zu einem Brand gekommen, auch die Feuerwehr wurde alarmiert. Kunden hatten darunter aber nicht zu leiden. Von Aileen Kierstein

Schon lange sollte es die IC-Verbindung über Schwerte nach Frankfurt und bis zum Norddeich geben. Jetzt sind die Pläne der Bahn vorangeschritten. Ab Dezember 2021 hält der IC in Schwerte. Von Aileen Kierstein

Von einer Baustelle in Ergste wurde ein großes auffälliges Baufahrzeug gestohlen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen. Und will wissen: Wo ist der Bagger? Von Aileen Kierstein

Langes Warten, nur drei Autos kommen durch die Grünphase: Wir haben unsere Leser nach Schwertes nervigster Ampel gefragt und Vorschläge bekommen. Stimmen Sie ab und küren Sie den „Sieger“. Von Aileen Kierstein

Ein Mann aus Schwerte hat sich am Hauptbahnhof Dortmund in Lebensgefahr gebracht. Beim Pfandsammeln lief er auf die Gleise, eine S-Bahn kam nur wenige Meter vor ihm zum Stehen. Von Aileen Kierstein

Ein Mann aus Schwerte ist am Wochenende betrunken mit seinem Pkw auf der Hörder Straße unterwegs gewesen. Das Auto blieb auf der Seite liegen, der 39-Jährige wollte flüchten. Von Aileen Kierstein

Die Polizei sucht dringend einen Lkw-Fahrer, der am Donnerstag einem 72-Jährigen auf seinem Fahrrad die Vorfahrt nahm und dann vom Unfallort flüchtete. Der Mann verletzte sich leicht. Von Aileen Kierstein

Nach einem Unfall war die A1 in beiden Richtungen gesperrt. Reinigungsfahrzeuge mussten die Fahrbahn in Hagen vom Treibstoff befreien. Erst am Nachmittag wurden alle Spuren freigegeben. Von Aileen Kierstein

Die Stars der Tanzszene kommen für „Schwerte tanzt 2020“ am Wochenende in die Rohrmeisterei. Jetzt wurde das Programm bekanntgegeben. Was Gäste wissen müssen und wo es noch Karten gibt. Von Aileen Kierstein

Die Polizei hat am Wochenende eine betrunkene Frau aus Holzwickede am Steuer erwischt. Sie fuhr zu schnell, geriet beinahe ins Schleudern und bemerkt nichtmal das Stop-Signal der Beamten. Von Aileen Kierstein

Wann kann ich mein Kind an Gymnasien oder Gesamtschulen in Schwerte anmelden? Was muss ich beachten, welche Unterlagen brauche ich? Das müssen Eltern der künftigen Fünftklässler 2020 wissen. Von Aileen Kierstein

Er soll unerlaubt die Nacht im Bistro denk-mal an der Ostenstraße verbracht haben: Die Polizei hat jetzt einen 15-Jährigen festgenommen. Offenbar schlitzte er auch Cabrios auf. Von Aileen Kierstein