Was heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig ist: Ärger über Sperrung und Bikerlärm

Der Tag kompakt

Die Sperrung der Kreisstraße löst bei Autofahrern und den Anwohnern viel Kritik aus, ein Nordkirchener ärgert sich über Motorradlärm und die Massenschlägerei in Vinnum war noch mal Thema.

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 16.10.2019, 04:19 Uhr / Lesedauer: 2 min
Was heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig ist: Ärger über Sperrung und Bikerlärm

Ab der Einmündung Gutenbergstraße geht auf der Kreisstraße Richtung Selm nichts mehr. © Arndt Brede

Das wird heute wichtig:

  • Die Kreisstraße zwischen Selm und Bork ist seit Montag voll gesperrt. Das nervt viele Autofahrer - auch, weil nach Meinung vieler Verkehrsteilnehmer Umleitungen nicht optimal augeschildert sind. (RN+)

Das sollten Sie wissen:

  • Der Druck auf Nordkirchen steigt: Das Unternehmen Enertrag will Windkraftanalgen bauen. Jetzt muss eine geeignete Fläche her. (RN+)
  • An der Haus-Berge-Straße soll eine Ampelanlage für mehr Sicherheit sorgen. Wann genau sie kommen soll, hat der Rat der Stadt Selm jetzt besprochen.
  • Nach der Massenschlägerei nach einem Fußballspiel in Vinnum hat es jetzt einen Runden Tisch gegeben, bei dem die Verantwortlichen über die Vorfälle gesprochen haben. Thema war natürlich auch, wie sich solche Gewaltausbrüche zukünftig vermeiden lassen. (RN+)
  • Ein neuer Teil unseres Schul-Checks ist online. Dieses Mal stellt sich die Sekundarschule Selm vor. (RN+)
  • Der Neue in der Lüdinghauser Polizeiwache ist da. Wobei: So neu ist Klaus Hensmann gar nicht. Schon bevor er am 1. Oktober die Leitung der Wache, die auch für Olfen, Nordkirchen und Ascheberg zuständig ist, übernommen hat, kannte er den „Laden“.
  • Rund um den Biker-Treff in Nordkirchen kann es - gerade im Sommer und im Frühling - laut werden. Gegen den Lärm, den zu schnell fahrende Motorräder verursachen, will ein Anwohner jetzt aktiv werden. (RN+)
  • Es wäre kein Wunder, wenn in Südkirchen bald Internet und Telefon ausfallen würden, befürchtet eine Anwohnerin der Cappenberger Straße. Vor einem Verteilerkasten klafft seit Wochen ein Loch. (RN+)
  • Eine weitere Straßensperrung in Selm - in Cappenberg, um genau zu sein: Der Brauereiknapp ist derzeit gesperrt. Wie lange und warum? Wir beantworten alle Frage. (RN+)

Das Wetter:

Heute wird es regnerisch in Selm, Olfen und Nordkirchen. Mittags lässt die Sonne sich zwar mal blicken, insgesamt bleibt es aber eher bedekt. 14 bis 17 Grad wird es warm.

Hier wird geblitzt:

Für heute sind keine Kontrollen angekündigt.

Unangekündigte Messungen sind aber dennoch jederzeit möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Martinszug

Nach über 30 Jahren gibt es in der Römersiedlung keinen Martinszug - das ist der Grund

Hellweger Anzeiger Schuljahr 2020/21

Schulcheck: Sekundarschule blickt von Anfang an auf Einstieg ins Berufsleben

Hellweger Anzeiger Betrugsmasche

Barscheck-Betrug: Urlauber versuchten bei den Müllers am Ternscher See eine dreiste Masche

Hellweger Anzeiger Schuljahr 2020/21

Schulcheck: Selma-Lagerlöf-Schule in Selm setzt auf selbstgesteuertes Lernen

Meistgelesen