Achtung vor fiesen Dieben

14.11.2018, 17:40 Uhr / Lesedauer: 1 min
Achtung vor fiesen Dieben

Auch in Kamen gibt es Taschendiebe. © Marcel Drawe

Immer mal wieder kommt es vor, dass Leuten etwas geklaut wird. Einer Kamenerin ist das etwa erst kürzlich im Netto-Markt passiert. Dort verschwand auf einmal ihre Brieftasche. Sie vermutet, dass ein Dieb sie ausgetrickst hat. Es ist immer gut, auf seine Wertsachen aufzupassen. Die eigene Brieftasche, besonders wenn man Geld dabei hat, sollte man versteckt aufbewahren. Auch Fahrräder werden manchmal geklaut. Deshalb sollte man besonders, wenn man das Rad nicht zuhause parkt, immer ein Fahrradschloss dabei haben. Immer wieder liest man in Zeitungen von Verbrechen. Das heißt aber natürlich nicht, dass man ständig in Gefahr ist. Aber es kann nicht schaden, wenn man besonders auf wertvolle Sache besonders aufpasst. Es ist nämlich unglaublich ärgerlich, wenn einem das neue Rad einfach so geklaut wird, weil man es nicht abgeschlossen hat.

Meistgelesen