80 Geschenke für Kinder

17.12.2018 / Lesedauer: 2 min
80 Geschenke für Kinder

Diese Geschenke kamen bei der Aktion zusammen.

Für viele Kinder ist es ganz normal, dass sie an Heiligabend Geschenke unter dem Weihnachtsbaum finden. Es gibt aber leider auch Kinder, für die das nicht selbstverständlich ist. Denn manchmal fehlt es Familien an Geld.

Ihre Eltern würden zwar gerne die Wünsche ihrer Kinder erfüllen, können es aber nicht. Diesen Eltern und Kindern hilft die Evangelische Kirchengemeinde in Fröndenberg. Im Gemeindehaus steht jedes Jahr ein Wünschebaum, an dem Sterne aus Pappe hängen.

Auf diesen Sternen stehen die Wünsche der Kinder, ihr Alter und ihr Geschlecht – mehr nicht. Jeder Fröndenberger kann sich einen Stern abnehmen und das Geschenk kaufen. Die Schenker verpacken es und bringen es dann zum Gemeindehaus. Dort haben Sozialarbeiter aus Unna die vielen bunten Geschenke am Montag abgeholt. Die Eltern können die Päckchen bei ihnen in Unna abholen und die Geschenke unter den Baum legen.

Die Helfer wollen, dass alle Kinder etwas Schönes unter dem Weihnachtsbaum finden können. Dieses Jahr sind es 80 Kinder und 80 Geschenke. An den Wünschen hat sich nicht viel geändert. Die Kinder wünschen sich aber häufiger technische Sachen.

Meistgelesen