1Live-Krone lockt Stars nach Bochum - Hier sind die Fotos vom roten Teppich

1Live-Krone

Sido wurde als bester Künstler bei der 1Live-Krone in Bochum ausgezeichnet, doch Rapperin Juju ging als Könign des Abends nach Hause. Wir waren dabei und haben jede Menge Bilder.

Bochum

, 06.12.2019, 15:24 Uhr / Lesedauer: 2 min
1Live-Krone lockt Stars nach Bochum - Hier sind die Fotos vom roten Teppich

Die Rapperin Juju ging als Königin des Abends nach Hause. © Andre Kaminski

In insgesamt zehn Kategorien wurden bei der Liveshow die Preise entgegengenommen. Rapperin Juju sahnte dabei besonders ab und ging als Königin des Abends mit gleich zwei Kronen („Beste Single“, „Beste Künstlerin“) nach Hause - eine Krone erhielt sie gemeinsam mit Henning May von AnnenMayKantereit für ihren Song „Vermissen“.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

20. Jubiläum der 1Live-Krone

Wenn 1Live einlädt, kommen sie alle: Zahlreiche Musiker, Sportler und andere Promis machten sich auf den Weg in die Jahrhunderthalle, um die 20. Auflage der Krone zu feiern.
06.12.2019
/
Zahlreiche Stars und Sternchen kamen zur 1Live-Krone nach Bochum.© Kaminski
Zahlreiche Stars und Sternchen kamen zur 1Live-Krone nach Bochum.© Kaminski
Toto von "Toto & Harry" erschien in Begleitung. © Kaminski
Betty Taube ließ sich die Krone in Bochum auch nicht entgehen. © Kaminski
Querbeat kam mit großer Mannschaft in die Jahrhunderthalle.© Kaminski
Zahlreiche Stars und Sternchen kamen zur 1Live-Krone nach Bochum. Hier die Online-Stars von Bullshit TV.© Kaminski
Lotte war gut drauf. © Kaminski
Zahlreiche Stars und Sternchen kamen zur 1Live-Krone nach Bochum.© Kaminski
Johanna Klum und Mandy Capristo. © Kaminski
Zahlreiche Stars und Sternchen kamen zur 1Live-Krone nach Bochum.© Kaminski
Mike Singer begeistert insbesondere die jungen Fans.
© Kaminski
Diana zur Löwen. © Kaminski
Zahlreiche Stars und Sternchen kamen zur 1Live-Krone nach Bochum. © Kaminski
Rapper Majan.© Kaminski
Auch Sportler Jonas Reckermann...© Kaminski
... und Roman Weidenfeller kamen zur Veranstaltung. © Kaminski
Die Giant Rooks erhielten den Förderpreis. © Kaminski
Lutz van der Horst.© Kaminski
OK Kid© Kaminski
YouNotUs© Kaminski
SDP© Kaminski
Social-Media-Star Joyce Ilg© Kaminski
Die Jungs von AnnenMayKantereit kamen nur zu zweit nach Bochum.© Kaminski
Zahlreiche Stars und Sternchen kamen zur 1Live-Krone nach Bochum. © Kaminski
Lukas Rieger© Kaminski
Zahlreiche Stars und Sternchen kamen zur 1Live-Krone nach Bochum. © Kaminski
Auch die Jungs von Seeed feierten mit. © Kaminski
Janin Ullmann© Kaminski
Die 257ers kommen aus Essen und hatten keine weite Anreise. © Kaminski
Teresa Enke erhielt eine besondere Auszeichnung für ihre Stiftung. © Kaminski
Felix Jaehn sahnte den Krone für den besten Dance-Act ab. © Kaminski
Fußballer Christoph Kramer© Kaminski
Auch weitere Sportler wie Gerald Asamoah kamen auf den roten Teppich. © Kaminski
Felix Lohbrecht holte sich die Comedy-Krone.© Kaminski
Zahlreiche Stars und Sternchen kamen zur 1Live-Krone nach Bochum. © Kaminski
Alice Merton und Bosse.© Kaminski
Sängerin Lea© Kaminski
Ansgar Brinkmann, "der weiße Brasilianer"© Kaminski
Komiker Hennes Bender© Kaminski
Handballer Uwe Gensheimer (rechts)© Kaminski
Loredana und Senna Gammour© Kaminski
Sänger Tim Bendzko© Kaminski
Mark Forster ist Stammgast bei der Krone.© Kaminski
Ebenso Casper und Marteria.© Kaminski
Nico Santos ist aktuell ziemlich erfolgreich. © Kaminski
Bilderbuch© Kaminski
Kontra K (m.) kam ebenfalls nicht alleine. © Kaminski
Kelly Svirakova© Kaminski
Auch RIN stürmt aktuell die Charts. © Kaminski
Laura Karasek© Kaminski
Dagi Bee mit Anhang© Kaminski
Zweifache Siegerin: Juju© Kaminski
AnnenMayKantereit wurde zur besten Band gewählt. © Kaminski
Die Giant Rooks wurden mit dem Förderpreis überrascht.© Kaminski
Teresa Enke© Kaminski
Zahlreiche Stars und Sternchen kamen zur 1Live-Krone nach Bochum. © Kaminski
Überzeugen live: Casper und Marteria. Dafür wurden sie nun ausgezeichnet. © Kaminski
Zahlreiche Stars und Sternchen kamen zur 1Live-Krone nach Bochum. © Kaminski

  • In der Kategorie „Bester Künstler“ konnte Sido die meisten Hörerstimmen für sich verbuchen. Sein aktuelles Album „Ich und keine Maske“ brachte es auf Platz 1 der Deutschen Charts.

Neue Kategorie: „Bester Dance Act“

  • Die Krone „Bester Dance Act“, in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen, ging an Felix Jaehn, der mit seiner elektronischen Musik schon auf den größten Festivals der Welt spielte.
  • Auf ein besonders erfolgreiches Jahr blickt ebenfalls Felix Lohbrecht zurück. Jetzt garnierte er dies mit der „ 1LIVE Comedy-Krone“, die nicht von den Hörern per Voting, sondern direkt von 1Live vergeben wurde.

  • Bereits seit einigen Jahren erfolgreich - alle seine letzten fünf Alben haben Goldstatus erreicht - ist Kontra K., der am Donnerstag als „Bester Hip Hop Act“ ausgezeichnet wurde.
  • Im vergangenen Jahr erhielten Marteria & Casper bereits zwei Kronen für das „Beste Album“ und „Bester HipHop Act“ - nun legten sie nach und machten das Trio mit der Krone „Bester Live Act“ perfekt.
  • AnnenMayKantereit ist eine der prominentesten Bands in der deutschen Musiklandschaft. Das bestätigten am Donnerstag in Bochum auch die Hörer von 1Live und kürten die Kölner zur „Besten Band“.

Der Förderpreis wurde zum zweiten Mal verliehen

Doch nicht nur gestandene, sondern ebenso eine aufstrebende Band konnte sich einen Preis sichern. Zum zweiten wurde der Förderpreis von 1Live verliehen, den sich in diesem Jahr die Band Giant Rooks ergattern konnte.

Zum Ende des Abends wurde es in der Bochumer Jahrhunderthalle noch einmal richtig laut und emotional: Den Sonderpreis der 1LIVE-Krone erhielt die Robert Enke Stiftung, die sich mit dem Thema Depression auseinandersetzt, im zehnten Jahr ihres Bestehens.

Die Witwe von Robert Enke, der sich aufgrund der Krankheit das Leben nahm, und Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Teresa Enke, nahm den Preis entgegen und wurde mit stehenden Ovationen belohnt.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Urteil in Duisburg
Drama von Voerde: „Frau stand lächelnd am Bahnsteig“ – Zeuge führte den Todesstoß vor
Meistgelesen