16-Jähriger bedroht Busfahrer und Fahrgäste

08.09.2019, 09:59 Uhr / Lesedauer: 1 min
16-Jähriger bedroht Busfahrer und Fahrgäste

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

Ein 16-Jähriger hat in Mönchengladbach in einem voll besetzten Bus randaliert und den Fahrer sowie die Fahrgäste mit einem Messer bedroht. Der Jugendliche hatte sich offenbar aufgeregt, weil der Fahrer ihn nicht hinten in den Bus einsteigen ließ, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Als er dann am Samstagabend vorne einstieg, trat er gegen die Tür und zog ein Messer. Der 16-Jährige drohte damit, den Busfahrer „abstechen“ zu wollen, und bedrohte auch Fahrgäste. Der Fahrer betätigte daraufhin den Notfallknopf. Nach Angaben der Polizei flüchtete der Jugendliche zunächst, wurde aber kurz darauf festgenommen.

Weitere Meldungen
Meistgelesen