12-Jährige in Siegen von Auto angefahren: Schwer verletzt

15.12.2019, 09:40 Uhr / Lesedauer: 1 min
12-Jährige in Siegen von Auto angefahren: Schwer verletzt

Das Blaulicht leuchtet, während auf dem Display der Hinweis "Unfall" zu lesen ist. Foto: Monika Skolimowska/Archiv

Eine 12-Jährige ist in Siegen von einem fahrenden Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das Mädchen war mit zwei Freundinnen am Samstag über die Straße gelaufen, um einen an der Haltestelle stehenden Bus noch zu erreichen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei hätten sie vermutlich nicht auf den Verkehr geachtet, sodass eine von ihnen vom Seitenspiegel eines Wagens touchiert worden sei. Der 20 Jahre alte Fahrer habe angehalten und sich sofort um das Mädchen gekümmert. Es kam in ein Krankenhaus. Lebensgefahr habe nicht bestanden, sagte ein Sprecher der Polizei.

Weitere Meldungen
Meistgelesen