Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kinder- und Jugendchor singt bei „Summerlife“

Sommerkultur „Summerlife“

Der Kinder- und Jugendchor Kamen bot am Mittwoch musikalische Unterhaltung in der Passage des Einkaufszentrums „Kamen Quadrat“. Das nachmittägliche Konzert gehörte zur Reihe „Summerlife“ mit einigen sommerlichen Kulturveranstaltungen in Kamen.

Kamen

11.07.2018
Kinder- und Jugendchor singt bei „Summerlife“

Der Kinder- und Jugendchor Kamen beim Konzert im „Kamen Quadrat“. © Marcel Drawe

Das Konzert fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Summerlife“ statt, die der Fachbereich Kultur der Stadt Kamen ausrichtet. Die Reihe bietet Open-Air-Konzerte von heimischen Chören, Open-Air-Filmaufführungen, Feste, Theaterstücke und mehr. Auch das Konzert des Kinder- und Jugendchores sollte ursprünglich unter freiem Himmel auf dem Willy-Brandt-Platz stattfinden, doch ein Blick auf die Wetterprognose führte zu einer Änderung des Veranstaltungsortes. Das nächste Konzert im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Summerlife“ findet am Samstag, 14. Juli statt. Dann werden der MGV Sangesfreunde Kamen und der Männerchor 1875 Wasserkurl in der Innenstadt und in Methler für Unterhaltung sorgen. Dafür singen sie einmal von 10.30 bis 12 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz an der Platane und noch einmal ab ca. 12.30 Uhr in Kaiserau vor dem Rewe-Markt an der Einsteinstraße.

Filmliebhaber haben am Samstag, 14. Juli, die Gelegenheit die französische Filmkomödie „Monsieur Claude und seine Töchter“ in besonderer Atmosphäre zu erleben. Auf dem Parkdeck des Einkaufszentrums „Kamen Quadrat“ findet nämlich zum dritten Mal in Folge das Open-Air-Kino statt. Den Besuchern wird bei der kostenlosen Veranstaltung auch ein musikalisches Rahmenprogramm geboten. Ab 19.30 Uhr spielen die Gruppen „GCP“ und „Das Quadrat“. Der Film „Monsieur Claude und seine Töchter“ beginnt dann etwa gegen 21.30 Uhr.