Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Holzwickedes Schützen sammeln Ideen

Nach dem Schützenfest

Im kommenden Jahr steht ein besonderes Schützenfest an, das nur alle fünf Jahre gefeiert wird, denn es wird dann ein Schützenkaiser gesucht. Bis dahin wollen die Bürgerschützen neue Ideen sammeln, um wieder mehr Menschen über das Festwochenende auf den Platz von Louviers zu bekommen.

Holzwickede

, 03.07.2018
Holzwickedes Schützen sammeln Ideen

Auch weil das Wetter das ganze Festwochenende über perfekt war, hat die Resonanz auf den Festumzug am Sonntag gepasst. Viele Zuschauer säumten die Straßenränder und versammelten sich am Start und Zielpunkt auf dem Marktplatz. hennes © UDO HENNES

„Die Zeiten ändern sich. Es gibt mehr Zugezogene in Holzwickede, die mit der Tradition wenig anfangen können und sich wegen Lärm beschweren“, sagt der amtierende Schützenkönig Andreas Gawlowski. Auch er hat natürlich bemerkt, dass früher mehr los war, wenn am Montag beim Vogelschießen der neue König ausgeschossen wurde. Auch in den sozialen Netzwerken wurde moniert, dass zu mancher Stunde am Samstag, Sonntag oder Montag recht wenig los sei in und um das Schützenzelt. „Wenn alle, die bei Facebook nur kommentieren, kommen würden, dann wäre auch wieder mehr los“, sagt der 2. BSV-Vorsitzende Frank Weber. Man sei für konstruktive Kritik und neue Ideen immer offen, das aber unter einer Bedingung: „Das muss Auge in Auge geschehen. Wir werden nicht auf Facebook diskutieren“, sagt Weber.

Schön, dass Sie sich für diesen Artikel interessieren.
Er ist Teil von HA+, dem neuen exklusiven Angebot des Hellweger Anzeigers.

Registrieren Sie sich einfach kostenlos und unverbindlich,
schon können Sie weiterlesen.
Mit Google
Mit Amazon
Oder registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail:

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren AGBs und unserer Datenschutzerklärung einverstanden