Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Holzwickeder Streetfoodmarkt mit veganem Foodtruck

Feierabendveranstaltung am 9. August

Ein Wiederschmecken mit alten Bekannten, aber auch neue Gaumenfreuden erwarten Besucher des nächsten Streetfoodmarktes in Holzwickede. Und auch ein musikalischer Leckerbissen fehlt nicht.

Holzwickede

06.08.2018
Holzwickeder Streetfoodmarkt mit veganem Foodtruck

Marcus Hoffmann von der Genusswerkstatt „Marla und Mathilda“ serviert vegane Leckereien. © Privat

Beim vorletzten Streetfoodmarkt in diesem Jahr tischt Holzwickede Neues auf: Am Donnerstag, 9. August, serviert die Genusswerkstatt „Marla & Mathilda“ aus Lüdenscheid vegane Leckereien. Marcus Hoffmann und Tanja Janjic hatten die Idee dazu, als zwei Hängebauchschweine Einzug bei ihnen hielten. Denn die tierischen Genossen stellten ihren Alltag so sehr auf den Kopf, dass es den beiden nicht mehr möglich war, Fleisch zu essen. Standen die Lüdenscheider zunächst vor einer großen kulinarischen Herausforderung und leeren Tellern, gestalteten sie schließlich nach und nach ihre Lieblingsgerichte rein pflanzlich. Was zunächst nur ein Hobby war, machten Hoffmann und Janjic Anfang 2016 aufgrund der großen Nachfrage mit der Genusswerkstatt schließlich zum Beruf. „Marla & Mathilda“ heißt die – benannt nach eben jenen Hängebauchschweinen, die sie auf die köstliche Idee brachten. Die Speisekarte reicht vom veganen Softeis bis zur Dönertasche.

Neben den Neulingen gibt es für die Besucher des Holzwickeder Streetfoodmarktes auch ein Wiederschmecken mit alten Bekannten: Mit von der Partie beim Streetfoodmarkt sind wieder Vivo, Frozen Yoghurt, Ozean Craft, Cocktailmoving, Weinhaus Siegel, Kaffee Quelle, Starke Käse, Anur Orientalische Leckereien, ExtraWurst Dunke, Reibekuchen Flessenkämper, California Dreaming, Fisch Holtmann und Der Filetshop.

Einen musikalischen Leckerbissen servieren Sir Matze feat. Bea T.. Vor sechs Jahren haben sich die beiden Musiker über eine Musikplattform im Internet kennengelernt. Im weltweiten Netz ursprünglich auf der Suche nach einem Ersatz-Schlagzeuger für die Band von Sir Matze, lernte er seine zukünftige Duopartnerin Bea. T. kennen. Seither sind die beiden ein unzertrennliches Gitarrenduo, das Songs von Amy Winehouse, Cher, Udo Jürgens oder Echt covert. Zu hören ist die Musik, die mal gefühlvoll ist und mal zum Mittanzen einlädt, ab 18.30 Uhr.

Der Streetfoodmarkt beginnt am Donnerstag, 9. August, um 16 Uhr auf dem Marktplatz. Ab 18.30 Uhr treten Sir Matze feat. Bea T. mit Songs von Amy Winehouse über Cher und Udo Jürgens bis hin zu Echt auf.
Schlagworte: