Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Grüne wollen Tempo 30 auf der Massener Straße

dzForderung an den Kreis

Die Grünen hätten unter der Woche im Verkehrsausschuss gerne einen Antrag behandelt, der ein Tempolimit für einen Teilabschnitt der Massener Straße vorsieht. Dazu kam es nicht, weil der entsprechende Antrag gar nicht auf der Tagesordnung auftauchte. Ein Umstand, den der Fraktionsvorsitzende Friedhelm Klemp mild ausgedrückt als „schade“ bezeichnete.

Holzwickede

, 07.07.2018

Die Grünen-Mitglieder im Verkehrsausschuss fühlten sich am Mittwoch durchaus vor den Kopf gestoßen, als sie zu Beginn der Sitzung realisierten, dass ihr Antrag gar nicht Thema sein würde. Stattdessen standen die Testbuslinie zum Eco Port und Flughafen sowie das an anderer Stelle den Gemeindepolitikern bereits präsentierte Gutachten zur möglichen Verkehrsbelastung rund um den geplanten Wohnpark Emscherquelle im Vordergrund. „Ich hatte Uwe Nettlenbusch als Leiter Technische Dienste informiert, den Antrag auf die Tagesordnung zu setzen. Was dieser auch tun wollte“, sagte Klemp. Der Antrag tauchte aber nicht auf. Im Vorlauf der Sitzung habe Klemp auch nicht ins Internet geschaut, wo auf den Seiten der Gemeinde die Tagesordnungen der anstehenden Sitzungen rechtzeitig veröffentlicht werden. Sonst wäre ihm das Fehlen aufgefallen. „Was auch nicht schlimm ist, der Antrag hätte ja spontan auch als Tischvorlage behandelt werden können“, sagte Klemp.

Schön, dass Sie sich für diesen Artikel interessieren.
Er ist Teil von HA+, dem neuen exklusiven Angebot des Hellweger Anzeigers.

Registrieren Sie sich einfach kostenlos und unverbindlich,
schon können Sie weiterlesen.
Mit Google
Mit Amazon
Oder registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail:

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren AGBs und unserer Datenschutzerklärung einverstanden