Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Im Lahrfeld und in Altena löscht die Mendener Feuerwehr Brände

Fläche und Bäume in Flammen

Mendener Feuerwehrleute löschen am Dienstagabend einen Flächenbrand im Lahrfeld. Noch während des Einsatzes werden sie zu einem weiteren Waldbrand in Altena gerufen.

Menden

, 08.08.2018
Im Lahrfeld und in Altena löscht die Mendener Feuerwehr Brände

Die Feuerwehr löschte einen Brand im Lahrfeld und musste auch wieder nach Altena ausrücken.

Zu einem Flächenbrand ist es am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr im Ortsteil Lahrfeld gekommen. In der Richard-Wagner-Straße hatten rund 80 Quadratmeter Wiese Feuer gefangen und wurden von den Kräften der Feuer- und Rettungswache sowie den Kameraden des Löschzuges Mitte abgelöscht. Ein größerer Schaden ist im Lahrfeld dank des schnellen Einsatzes nicht entstanden.

Noch während des Einsatzes wurde allerdings bekannt, dass es in Altena erneut einen Waldbrand gab.

Ein Tanklöschfahrzeug des Löschzuges Mitte wurde daraufhin nach dem Einsatz direkt nach Altena zur Unterstützung geschickt.