Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Fahrverbot zur Fröndenberger E-Ladestation

dzADFC übt Kritik

Wer sein Rad liebt, der schiebt, sagt der Volksmund. Doch die Radler des ADFC Fröndenberg bringt es buchstäblich auf die Palme, dass sie zur Ladestation für E-Bikes im Himmelmannpark ihre Räder schieben müssen. Und es gibt noch nicht einmal Schilder, die auf die Ladestation hinweisen.

Fröndenberg

, 09.07.2018

Seit Längerem ist es dem ADFC ein Dorn im Auge, dass im Himmelmannpark Fahrradverbot herrscht. Schließlich führte das einst auch dazu, dass der Ruhrtalradweg umständlich um den Park herum geführt wurde und Ruhrtal-Radler oft an der Bismarckstraße/Bahnhofstraße nicht mehr weiter wissen. Seit die Stadtwerke am Kettenschmiedemuseum jedoch die Ladestation für E-Bikes installiert haben, begreifen die ADFC-Mitglieder die Welt nicht mehr. „Eine Ladestation, die ich nicht finde und zu der ich auch noch mein Fahrrad schieben muss, ist ein Witz“, sagt Eckhard Overbeck vom ADFC. In Unna und Werl sei das Radfahren in den Parks erlaubt. „Ich verstehe nicht, warum das in Fröndenberg anders ist“, so Overbeck. Ihm würde schon reichen, wenn wenigstens eine Strecke durch den Park für Radfahrer gekennzeichnet würde. Idealerweise würden dann noch Schilder aufgestellt, die auf die Ladestation hinweisen. Immerhin ist die im Himmelmannpark neben der am Bahnhof die einzige Ladestation für E-Bikes in ganz Fröndenberg.

Schön, dass Sie sich für diesen Artikel interessieren.
Er ist Teil von HA+, dem neuen exklusiven Angebot des Hellweger Anzeigers.

Registrieren Sie sich einfach kostenlos und unverbindlich,
schon können Sie weiterlesen.
Mit Google
Mit Amazon
Oder registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail:

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren AGBs und unserer Datenschutzerklärung einverstanden