Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ab Samstag ist Im Wiesengrund in Fröndenberg wieder befahrbar

Baustellenende

In der sengenden Hitze wird am Freitag auf dem erneuerten Teilstück Overbergstraße/Im Wiesengrund in Fröndenberg die Asphaltdecke aufgebracht. Ab Samstag soll die Straße wieder frei sein.

Fröndenberg

, 03.08.2018
Ab Samstag ist Im Wiesengrund in Fröndenberg wieder befahrbar

Die Baustelle Im Wiesengrund/Overbergstraße geht zu Ende. Gestern ist Asphalt aufgebracht worden.

Für den letzten Teil der Maßnahme, die seit dem 15. Juli läuft, musste der Abschnitt für den Verkehr komplett gesperrt werden. „Wir sperren den frisch asphaltierten Abschnitt nach den Arbeiten noch eine Weile ab“, kündigte Markus Törnig gegen Mittag an. Denn bei den hohen Temperaturen brauche der Straßenbelag sehr lange zum Trocknen. Törnig ging aber davon aus, dass Overbergstraße und Im Wiesengrund ab dem heutigen Samstag wieder voll befahrbar sind.  

Von der Baustelle betroffen war der Abschnitt vom Schulzentrum bis zur Einmündung Eulenstraße. Um den Schulbetrieb nicht zu stören, wurden die Arbeiten in den Sommerferien ausgeführt.

Ab heute sollen auch die Busse wieder ihre planmäßigen Haltestellen anfahren können, kündigte Markus Törnig vom Tiefbau an.

Lesen Sie jetzt