Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Einbrecher in Bäckereien und Discountmarkt

Kriminalität

Gleich zweimal waren Einbrecher in der Nacht zu Samstag, 9. Februar, in Bäckereien aktiv. Zudem gab es noch einen Einbruchsversuch in einen Discount-Markt.

Bergkamen

11.02.2019 / Lesedauer: 2 min
Einbrecher in Bäckereien und Discountmarkt

Die Polizei meldet mehrere Einbrüche in Bäckereien und Supermärkte. © dpa

So brachen die Diebe die elektronische Glasschiebetür eines Baumarktes an der Geschwister-Scholl-Straße auf und versuchten, in der dortigen Bäckereifiliale einen Tresor zu öffnen. Als der Alarm auslöste, flüchteten sie offenbar ohne Beute. In der selben Nacht brachen Unbekannte in eine Bäckerei „Am Römerberg“ in Oberaden ein. Dort entwendeten die Einbrecher Bargeld und einen Tresor. Einen weiteren erfolglosen Einbruch vermeldet die Polizei für die Zeit zwischen Samstag, 9. Februar und Montag, 11. Februar: Unbekannte Täter beschädigten den Glaseinsatz der Eingangstür eines Discounters an der Parkstraße. Hier wurde offenbar nichts entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Kamen unter Tel. (02307) 9213220 oder 9210 entgegen.

Lesen Sie jetzt