Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Die Bergkamener BVB-Anhänger feiern Geburtstag

Fanclubs

Beim Borussia-Dortmund-Fanclub „Ungebrochene Treue Bergkamen/Essen“ laufen die Vorbereitungen für die Feier des 15-jährigen Bestehens. Vorher steht dem Club aber noch ein anderes Ereignis ins Haus.

Bergkamen

16.07.2018
Die Bergkamener BVB-Anhänger feiern Geburtstag

Der BVB-Fanclub „Ungebrochene Treue Bergkamen/Essen“ feiert sein 15-jähriges Bestehen. Archiv © dpa

Den Fan-Club-Geburtstag wollen die BVB-Anhänger am Samstag, 1. September, ab 14 Uhr in ihrem Stammlokal „Kuhbachstuben“ an der Pfalzstraße feiern. Und dabei werden sie auf das Jahr 2003 zurückschauen, als etwa 20 Fußball-Fans den Club gründeten. Inzwischen zählt er rund 130 Mitglieder. Die wollen sich bei dem Fest bei Getränken und Gegrilltem vergnügen. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg, einen Schminkstand und Torwandschießen. Zudem organisieren die BVB-Fans Live-Musik und als besonderes Spektakel eine Feuershow, die zu Beginn der Abenddämmerung starten wird.

Aber die Borussen denken nicht nur an sich. Bei dem Fan-Fest wollen sie einen „Sozialen Tisch“ aufbauen: „Dort werden wir einige Leute, die ehrenamtlich Gutes tun, an dem Tag kostenlos bewirten und unterhalten“, kündigt Vorstandsmitglied Michael Raphold an.

Zugleich bereiten sich die BVB-Fans auch auf die neue Bundesliga-Saison vor. Und noch vor dem ersten Spieltag kommen sie am Mittwoch, 10. August, zu einer Mitgliederversammlung zusammen. Sie beginnt um 18 Uhr in den Kuhbachstuben. Bei dieser Gelegenheit will der Fan-Club auch seine neue Fahne vorstellen, die in der kommenden Saison über der Südtribüne des Dortmunder Stadions zu sehen sein wird.