Hellweger Anzeiger

Mehr Nachrichten aus

Unser Expertentipp in dieser Woche: Der Meisterbetrieb Wolff informiert über die Möglichkeit, ein Badezimmer auch in teilen zu sanieren.

Regionales

Bei einem Kindergeburtstag in Geseke ist am Dienstag eine 34-jährige Frau von einem Trecker überfahren worden. Sie starb vor den Augen der Gäste. Nun hat sich die Staatsanwaltschaft geäußert.

Bürger in Köln können ihre Knöllchen bald einfach an der Supermarktkasse bezahlen. Das Pilotprojekt startet schon im Frühjahr 2020 - und soll im Laufe des Jahres ausgeweitet werden.

Eine Straßenbahn mit 20 Fahrgästen ist mehrere Kilometer fahrerlos durch Bonn gerast. Passagiere brachen die Fahrerkabine auf. Jetzt sollen in NRW die Sicherheitsvorschriften geändert werden.

Überregionales

Seit Anfang des Jahres gilt bei Bäckereien bundesweit die Kassenbonpflicht.Ein Bäcker aus Braunschweig hat sich eine kreative Protestaktion überlegt.

Die Bundesländer ringen seit Langem um eine Neuregelung des deutschen Glücksspielmarktes. Nun gab es einen Durchbruch: Bisher illegale Glücksspiele im Internet sollen künftig erlaubt werden.

Ibrahim Miri hatte mit seiner illegalen Wiedereinreise nach Deutschland für Aufsehen gesorgt. Jetzt könnte auf den Fall eine Gesetzesverschärfung folgen.

Borussia Dortmund
Schalke 04
Meistgelesen